Modul 2 von 5 der Online-Seminarreihe zur Instandhaltungsführungskraft nach EN 15628:2014
Das Durchführen der Instandhaltungsaufgaben soll bei Einhaltung aller Regeln einerseits unter dem Gesichtspunkt minimaler Ressourcen erfolgen und andererseits die geforderte Verfügbarkeit der Anlage gewährleisten. Das systematische Planen und Steuern des Einsatzes von Personal, Material und Arbeitsmittel stellt die Grundlage zur Erfüllung dieser Forderungen dar.
IHR NUTZEN
Sie erwerben ein fundiertes Wissen, die wesentlichen Kenntnisse und grundlegenden Fertigkeiten, die zusammen mit Ihren beruflichen Erfahrungen die in der Norm geforderten Kompetenzen darstellen. Sie können Ihr Selbststudium zeitlich frei gestalten.
INHALT
- Notwendigkeit und Bedeutung der Planung in der Instandhaltung
- Planen und Steuern in der Instandhaltung
- Ein Ausflug in die Zeitwirtschaft
- Die Kapazitätsplanung
- Der Instandhaltungswochenplan
- Steuern der Instandhaltungsmaßnahmen
- Beschaffung und Lagerhaltung des Instandhaltungsmaterials
- Planen und Steuern von Großinstandsetzungen
- Das Arbeitsauftragssystem
- Die Grundlagen der Materialplanung
- Dokumentation von Schäden
ZIELGRUPPE
Dieses Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte
aus Produktion und Instandhaltung.
ABSCHLUSS
Teilnahmebescheinigung
HINWEISE
Die Seminarreihe Instandhalterpass besteht aus vier Online-Modulen mit einer unterschiedlichen Anzahl an Lerneinheiten (IPA 1: 24 LE/ IPA 2: 33 LE/ IPA 3: 27LE/ IPA 4: 15 LE) und einer zweitägigen Präsenzveranstaltung inklusive Abschlussprüfung.
Die Wissenseinheiten, Übungen und Fallstudien sind interaktiv, visuell- und zum Teil audiovisuell gestaltet. Ihren Lernerfolg können Sie anhand von Fragen online überprüfen. Zur Bearbeitung einer Lerneinheit benötigen Sie ca. 25 Minuten. Jedes Modul ist inhaltlich in sich geschlossen und kann auch einzeln gebucht werden.
Jetzt Anmelden
Seminarpreis
- 440 Euro zzgl. 19% MwSt.